Trade Republic Österreich – Online Broker – Vorteile

Starke Entwicklungen an den Börsen - Gute Renditen sind möglich

Die Zeiten sind längst vorüber, in denen Opa und Oma ordentliche Zinserträge für das Sparbuch bekamen. Von 5% oder gar mehr will gar nicht mehr die Rede sein. Heute muss man stattdessen fast schon Freudensprünge machen, wenn man überhaupt 1% bekommt, obwohl dies mehr zum Weinen als zum Lachen ist.
Doch als das Schimpfen auf die bösen alten Zentralbanken hilft auch nichts. Außerdem müssen diese ihre Politik nun einmal auf dem Wege fahren, wie sie es momentan tun. Sie sind also nicht, wie viele andere sie gerne sehen wollen würden, die moralischen Deppen, die den kleinen Sparern nichts gönnen würden. So ist nun mal das Geschäftsleben und die Geldpolitik.

Wenn man sich also nun schon einmal dazu zwingen konnte, seine Schuldzuweisungen abzulegen, ist man auf der einen Seite schon ein gewaltiges Stückchen weiter als die meisten. Auf der anderen Seite eröffnet diese Denkweise aber auch einen Weg, der das eigenständige Handeln begünstigt.

Weshalb also bitteschön nicht neue Wege betreten, die dorthin führen, wo andere niemals hinkommen werden. Das sind möglicherweise alles ziemliche Binsenweisheiten, lassen sich allerdings auch hervorragend auf die Geldanlage übertragen.

  • Man muss also, ob man will oder eher nicht, andere Wege betreten. Diese Vorgehen weist im vorliegenden Falle konkret darauf hin, dass man sich lösen muss von konventionellen Sparanlagen wie dem Festgeld oder Ähnlichem. Stattdessen machen solche Anlagen wie Aktien mehr Sinn.
  • Doch damit kann sich längst nicht jeder anfreunden, wenngleich diese Variante der Kapitalinvestition historisch betrachtet die konstant besten Erträge erzielt hat.

Zudem ist es eine Tatsache, dass auch die Aussichten in der Zukunft diesbezüglich sehr gut bleiben werden. Aber auch für all diejenigen, die selbst diese starken Argumente keinesfalls überzeugen konnten, gibt es einen plausiblen Ausweg. Dieser führt zum Beispiel zum Online Broker Trade Republic. Was dieser in Österreich alles anbietet beziehungsweise worin seine grundlegenden Vorteile liegen, soll nun beleuchtet werden.

Warum ausgerechnet Trade Republic?

Inzwischen gibt es viele der sogenannten Online Broker. Wie soll man bei all dem Angebot überhaupt noch den Überblick wahren? Woher will ein unerfahrener Kleinanlger wissen, welchem Dienst er tatsächlich vertrauen kann und vor allem wo er am profitabelsten wegkommt?

Das sind natürlich nur einige Fragen, die es unbedingt zu Klären gilt. Doch zunächst einmal sei festgehalten, dass Trade Republic einer der Markenführer ist und sich schon vergleichsweise lange in diesem Geschäftsfeld aufhält. Aus diesem Grund, und wegen der nachweisbaren Erfolge, sollte es einleuchtend sein, wenn man Trade Republic als seriös bezeichnet.

  • Es ist schön und gut, dass man schon einmal einen seriösen Dienst hat. Aber vor allem sind die Leistungen entscheidend.
  • Hier kann Trade Republic mächtig punkten. So kann man über diesen Anbieter provisionsfrei in Aktien, ETFs und sogar in sämtliche Derivate investieren. Die anfallenden Kosten bleiben in einem sehr überschaubaren Rahmen und betreffen lediglich die Fremdkostenpauschale.

Auch bezüglich der dort angezeigten Kurse braucht man sich keinerlei Sorgen zu machen. Schließlich werden diese stets von Institutionen überwacht, sodass es hier zu keinerlei Fälschungen kommen kann. Zuletzt sei der Depotservice positiv hervor zu heben.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.