Bei Smartbroker Österreich handelt es sich um einen Online Broker. Gegründet wurde der Service im Jahr 2019. Der Zugang ist besonders einfach, schnell und günstig. Darüber hinaus hat der Kunde zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf die zahlreichen Wertpapiere und auf das sehr umfangreiche Angebot.
Das Preismodell ist sehr übersichtlich, was vor allem Anfänger zugutekommt. Aber auch Fortgeschrittene werden mit diesem Online Broker ihre Freude haben. Bürger aus Österreich können ein eigenes Kundenkonto auf der Webseite eröffnen und das Angebot kennenlernen und ausprobieren.
Derzeit wird keine dazugehörige App zur Verfügung gestellt. Dementsprechend lässt sich das Konto nur auf der Webseite ansehen und verwenden. Nichtsdestotrotz haben die Kunden zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, die Webseite über das eigene Smartphone aufzurufen und ganz normal zu verwenden.
Jetzt kostenloses Depot bei Smartbroker Österreich eröffnen!
Die Smartbroker Gebühren im Überblick
- Wenn Bürger aus Österreich ein Depot bei Smartbroker eröffnen, müssen sie dafür keine Gebühren bezahlen. Darüber hinaus lassen sich diverse Wertpapiere kostenlos übertragen. Bei Bedarf werden auch bestehende Wertpapiere kostenfrei übernommen.
- Die Kunden müssen auch bei den ersten zehn Unterdepots mit keinen zusätzlichen Kosten rechnen.
- Allerdings fällt pro Order eine Gebühr von vier Euro an. Darüber hinaus müssen die Kunden mit weiteren Fremdkosten und Börsenplatzentgelten rechnen. Für Änderungen oder Löschungen der gewünschten Aufträge fallen keine Kosten an.
Welche Vorteile hat Smartbroker
Smartbroker hat zahlreiche Vorteile zu bieten und lässt sich sicher verwenden. Die Kunden profitieren von einer großen Auswahl und können bei diesem Online Broker aus zahlreiche ETFs, Wertpapiere und Depot zugreifen.
Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Innerhalb weniger Minuten und mit wenigen Schritten kann das Depot schnell und einfach eröffnet werden.
Die Kunden dürfen auch bestimmte Anteile von Aktien erwerben. Zudem haben die Kunden die Möglichkeit, kostenlose Sparpläne zu den ETFs und Fonds zu eröffnen. Auch hier fallen keine Kosten an. Das Angebot ist vielseitig und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist viel Spielraum vorhanden.
Die Vorteile im Überblick
- Wertpapiere handeln für 4,00 Euro pro Order Flatfee
- 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag
- Handeln an allen deutschen und vielen ausländischen Börsenplätzen
- Wertpapierkredit ab 2,25 Prozent p.a.
- Keine Depotgebühren
Ist Smartbroker wirklich sicher?
- Wenn die Bürger aus Österreich ein Kundenkonto erstellen wollen, muss man sich zuerst registrieren. Die Registrierung kann auch online durchgeführt und muss nicht schriftlich beantragt werden.
- Außerdem lässt sich das Konto per PostIden Verfahren oder einem Videoldent Verfahren bestätigt werden. Durch diese Maßnahme wird die Identität geprüft. Wenn die Überprüfung erfolgreich durchgeführt wurde, kann das Kundenkonto normal verwendet werden.
Durch die Identitätsprüfung haben es Betrüger sehr schwer. Außerdem kann der Kunde selbst entscheiden, ob sie am TAN-Verfahren teilnehmen möchten oder nicht. Mit einem solchen Gerät wird die Sicherheit noch mehr erhöht. In naher Zukunft möchte Smartbroker.at das Foto-TAN-Verfahren anbieten.
Anlagen bei DAP BNP PARIBAS sind mit einer Einlagensicherung ausgestattet. Diese beträgt 100.000 Euro pro Kunde und sichert die Anleger im schlimmsten Fall ab. Sollte es passieren, dass der Online-Broker insolvent geht, werden die Kunden gut abgesichert. In diesem Fall sind die Einlagen der Kunden nicht verloren.