Aktien, die sich mit Nahrungsmitteln befassen sind definitiv ein Thema, dass sehr spannend ist. Wer sein Geld in Konsumgüter Aktien wie z.B. Tabak, Alkohol, Nahrungsmittel oder Produkte aus dem Haushalt investiert kann damit langfristig profitieren.
Konstante Cashflows bei vielen Unternehmen
Besonders interessant zu beobachten ist der Faktor, dass viele der Firmen die hier tätig sind einen positiven und konstanten Cashflow erzielen können. Das heißt ganz klar, dass man in der Lage ist, immer wieder Erträge zu erzielen, von denen auch die Aktionäre profitieren können.
Firmensitz oft in den USA
Viele der Firmen, die in der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie tätig sind haben ihren Firmensitz in den USA. Firmen wie z.B. Kraft Heinz Ketchup oder aber auch Firmen wie Procter & Gamble sind besonders bekannt. Auch der Konsumgüterriese Unilever mit Sitz in Großbritannien ist vielen Menschen ein Begriff. Diese Firmen schütten eine Dividende aus und das in fast allen Fällen sogar jedes Quartal. Somit können die Trader davon ausgehen, dass sie fortlaufend Gelder erhalten können, wenn sie in diese Firmen investieren möchten.
Kraft Heinz zahlt einmal im Quartal eine Dividende aus
Grundsätzlich ist die Firma Kraft Heinz zum Beispiel mit einer Rendite von 4% pro Jahr für die Dividende sehr gefragt. Bei Kraft Heinz kann man davon ausgehen, dass auch in der Zukunft diese attraktive Dividende gezahlt werden kann. Ketchup aus dem Hause Kraft Heinz ist beliebt und wird es auch in der Zukunft bleiben. Neue Sorten, umweltfreundlichere Verpackungen, Bioprodukte sowie Veggieprodukte sind hier besonders gefragt und runden das Geschäft ab.
Konsumgüter Aktien Empfehlungen 2023 – Tipps
Langfristig betrachtet gibt es auch mit PepsiCo und Coca-Cola Konzerne, die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Wer hier sein Geld anlegt wird davon ausgehen, dass die Konzerne weiterhin einen guten Cashflow haben und sich weiterhin bestens entwickeln werden. Bei der PepsiCo und auch bei der Coca-Cola Aktie darf man sich ebenfalls darüber freuen, dass die Dividende einmal im Quartal an die Aktionäre gezahlt wird und das der Track Rekord positiv ist. Die Konzerne erhöhen ihre Dividende mitunter schon seit einigen Jahren und so kann man davon partizipieren, dass die Konsumgüter von PepsiCo und Coca-Cola definitiv gefragt sind und Spaß machen.
Konsumgüter Aktien 2023 in Deutschland – Empfehlungen
Wer in Deutschland investiert, wird merken, dass die Auswahl der Konzerne im Bereich der Nahrungsmittel und der Food Produkte deutlich geringer ist.
Konsumgüter Aktien 2023 in UK- Empfehlungen
In UK ist man mit Diageo zum Beispiel sehr gut aufgestellt, wenn es um Getränke und Alkoholika geht. Ebenfalls gefragt sind die Produkte aus dem Hause Mondelez sowie von Kelloggs. Diese Firmen sind langfristig interessant, sowie es auch bei General Mills der Fall ist.
RISIKOHINWEIS: Investitionen in Aktien sind nicht risikofrei. Je nach Kursverlauf können sie auch zum Verlust des gesamten Kapitals führen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.