XBDA – Bermuda Stock Exchange (BSX) – Börse

Für den internationalen Aktienhandel gibt es neben den bekannten Börsen wie Wall Street & Co auch nationale Börsen im jeweiligen Land. So ist beispielswiese in Bermuda die Bermuda Stock Exchange (BSX) beheimatet. Ihren Sitz hat die Börse in Hamilton, die BSX (Bermuda Stock Exchange) Gründung erfolgte im Jahr 1971.

  • Marktkapitalisierung: Laut dem Year End Review von 2010 lag die Marktkapitalisierung der Börse (ohne Investmentfonds) in Höhe von 319 Milliarden US Dollar.
    Spezialisierung: Das Angebot der Börse konzentriert sich auf Aktien, Anleihen, Investmentfonds (inklusive Hedge Fonds) sowie Depotbanking Angeboten.
  • Zulassung: Die Bermuda Stock Exchange BSX wurde nach australischen Steuerregeln für ausländische Investmentfonds als Börse anerkannt. Der Status Investment Exchange wurde am 1.September 2005 durch die britiscdhe Financial Services Authority durchgeführt.
  • Market Identifier Code (MIC): XBDA

News von der BSX

  • CATCo Reinsurance Opportunities Fund Ltd. – Aktienrückkauf
  • Zulassung zur Börsenzulassung: – AXIS Specialty Finance PLC USD – $17.000.000.000 Fixed Rate Unsecured Loan Notes Fällig am 18. April 2022
  • Rückzahlung der Kaith Re Ltd – LI Re – 2017-1 Anleihe fällig am 10. April 2019

Zu den Handelszeiten der Börse und aktuellen Daten sowie weiteren News und aktuellen Marktdaten zum RG/BSX Index kann man auf der Homepage unter https://bsx.com/index.php nachlesen.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.