Überweisung per Kreditkarte

Kreditkarte sinnvoll nutzen

Die Möglichkeit, Geld zwischen Kreditkarten zu überweisen, bzw. die Überweisung per Kreditkarte zu verwenden besteht mit dem VISA Money Transfer.

Somit ist es möglich, eigenes Guthaben auf Kreditkarten auf das Kreditkarten Konto von anderen Nutzern anzuweisen. Dies ist vor allem im internationalen Zahlungsverkehr sinnvoll.

Bequeme Überweisung dank Kontonummer

Für die Überweisung per Kreditkarte ist es ausreichend, die Kontonummer einzugeben. Die Überweisung auf andere Kreditkarten kann per Bank, Geldautomat, am Selbstbedienungsschalter als auch über das Internet durchgeführt werden.

Bequeme Überweisung per Kreditkarte nutzen
Bequeme Überweisung per Kreditkarte nutzen

In welchen Ländern ist die Überweisung möglich?

Der Transfer mit VISA Money Transfer bzw. die Überweisung per Kreditkarte ist in Frankreichen, Griechenland, Georgien, Indonesien, Indien, Kasachstand, Russland, Malaysia, Singapur, Schweden, in der Schweiz, Ukraine und in den Vereinigten Arabischen Emiraten möglich.

Ideal, um flexibel reagieren zu können

Eine mögliche Verwendung der Überweisung per Kreditkarte wäre es, Geld anzuweisen, wenn im Urlaub das Geld knapp wird bzw. das Deckungslimit einer Kreditkarte (zum Beispiel für Studenten, die im Ausland studieren) erreicht wird. Hier sollte man sich jedoch auch über die Konditionen und Spesen der Überweisung mit Kreditkarte informieren.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.