Gratis Aktien – Bitpanda Stocks: Kryptobörse führt Handel mit Aktien und ETFs ein – Online Broker

Starke Entwicklungen an den Börsen - Gute Renditen sind möglich

Bitpanda wird zum Neobroker. Das Krypto-Unternehmen startet ab April das Geschäft mit ETFs und Aktien. Die „Bitpanda Stocks“ sollen die Möglichkeit bieten, kleine Teile von Wertpapieren zu erwerben.

Ab einem Euro in Aktien investieren

Bitpanda führt mit den Bitpanda Stocks die Möglichkeit ein, ab Kleinstbeträgen in Wertpapiere zu investieren. Eine Investition in Aktien und ETFs ist demnach bereits ab einem Euro möglich. Das ganze funktioniert provisionsfrei und auch mit Teilaktien. Gehandelt werden kann rund um die Uhr.

  • Welche Finanzprodukte sich im Detail werden handeln lassen, ist bislang noch nicht bekannt. Laut Bitpanda findet kein direkter Aktienhandel statt, jedoch sollen Kunden die Möglichkeit haben, mit Kleinstbeträgen in Aktien und ETFs zu investieren.
  • Umgesetzt wird das neue Feature mitlels eines Finanzinstruments, welches die gekauften Aktien und ETFs trackt. Weitere Details hat Bitpanda bislang nicht genannt.

Die Möglichkeit von Investments in Wertpapiere wurde bei Bitpanda bereits seit längerem diskutiert. Im Jahr 2020 sagte das Unternehmen bei einer Investmentrunde aus, dass man sich künftig von der Krypto-Branche hin zu einem Neobroker entwickeln wolle. Im Februar hat die österreichische Finanzmarktaufsicht Bitpanda die Konzession als Wertpapierfirma ausgestellt. Damit ist Bitpanda nun offiziell dazu berechtigt, als Wertpapierfirma zu agieren und wie im Falle von Bitpanda Stocks den Handel mit Aktien und ETFs zu ermöglichen

Bitpanda verschenkt Aktienanteile – Gratis Aktien erhalten!

Begleitend zum Start von Bitpanda Stocks hat Bitpanda ein Gewinnspiel gestartet.

Dabei erhalten Kunden eine zufällig gewählte Teilaktien mit einem Wert von 5 bis 200 Euro. Außerdem wird ein Tesla Model 3 Performance verlost. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13. April um 0 Uhr und soll sich vor allem an neue Nutzer richten, die pünktlich zum Start von Bitpanda Stocks in die Themen Investment und Krypto einsteigen möchten.

Ein genaues Startdatum für Bitpanda Stocks gibt es bislang noch nicht. Allerdings geht aus dem erwähnten Gewinnspiel hervor, dass die Plattform vermutlich am 14. April um 0 Uhr starten wird. Laut Bitpanda kann zunächst mit Bitpanda Stocks Beta in verschiedene Aktien und börsengehandelte Fonds investiert werden. Im Laufe der Zeit soll das Angebot dann um weitere Aktien ergänzt werden, um langfristig einen vollumfänglichen Handelsmarkt zu schaffen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf dem Bitpanda-Blog.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.