Bitcoin Kurs Crash 2021 oder Preixexplosion & Nachkauf Chance?

Stockfoto-ID: 306001009 Copyright: Phongphan, Bigstockphoto.com
Wichtig: Kursentwicklung beachten! Stockfoto-ID: 306001009 Copyright: Phongphan, Bigstockphoto.com

Bitcoin zwischen Preisexplosion und Crash

Die aktuelle Situation des Kryptomarkes sieht sehr holprig aus. Von einen Tag auf den nächsten sinkt und steigt der Bitcoin um mehrere Tausend Dollar. Nach 1-2 Tagen Stabilisierung und Anstieg gab es einen leichten Verlust. Gleiches gilt am Dienstag, dem ersten Tag in den USA und Großbritannien nach einem langen Wochenende. Obwohl sich Bitcoin und andere Altcoins am Montag erholten, fiel das Pendel am Dienstag wieder.

Man wartet aufmerksam auf den Ausbruch

Die Konsolidierung von Bitcoin zwischen 34.000 und 38.000 USD kann nicht lange dauern.

Krypto-Kenner erwarten, dass der Preis von Bitcoin innerhalb weniger Tage steigen wird – die Frage ist jedoch, ob er steigen oder fallen wird. Als Grundlage für diese Einschätzung dient das Dreiecksmuster im Chart, und der Kurs kann spätestens vor dem Wochenende brechen.

YouTuber errechnet Kursziel

  • Sollte der Kurs brechen, berechnet der Kryptowährungs YouTuber Lark Davis nach diesem Modell ein Kursziel von rund 48.000 US-Dollar.
  • Laut der technischen Analyse kann der Preis bei einem Rückgang wieder in den unteren Bereich von 20.000 USD fallen. Da bereits eine starke Preisanpassung stattgefunden hat, gilt ein erneuter Crash in vollem Umfang als relativ unwahrscheinlich.

Jetzt Chance nutzen & Bitcoin günstig kaufen!

Die Abhängigkeit von Altcoin zu Bitcoin

  • Interessant ist auch, inwieweit andere Kryptowährungen die Schwächen von Bitcoin ausnutzen können, um sich von den Preisen der größten Krypto-Assets abzukoppeln. Erste Anzeichen dafür sind in den letzten Monaten aufgetreten. Altcoins fanden es jedoch schwierig, den Bitcoin-Crash und die darauffolgenden Marktspannungen loszuwerden.
  • Trotz der negativen Stimmung zeigten große Projekte wie Cardano und Ethereum in den letzten Tagen überraschenden Widerstand. Sollte Bitcoin jedoch wieder stark fallen, könnte es auch für sie schwierig sein, sein Preisniveau zu halten. Auf jeden Fall wird die Spannung in den kommenden Tagen gewährleistet sein.

Wird der Handel mit Kryptowährungen massentauglich?

Der Preis der Kryptowährung wurde in letzter Zeit insbesondere von zwei Entwicklungen getrieben: Zum einen drängen immer mehr professionelle Anleger in den Markt. Aufgrund der niedrigen Zinsen kaufen auch Pensionskassen und Family Offices, die in vermögende Familienfonds investieren, Bitcoin.

Jetzt Chance nutzen & Bitcoin günstig kaufen!

Auf der anderen Seite gibt die Nachricht, dass der US-Zahlungsdienstleister PayPal nun auch Kryptowährungstransaktionen anbietet, Impulse. In den USA können Kunden seit kurzem mit ihren PayPal-Konten Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin kaufen und verkaufen. Sie können auch mit digitaler Währung online bezahlen. In der ersten Hälfte des neuen Jahres plant PayPal, diesen Service in weiteren ausgewählten Ländern anzubieten. Zahlungsanbieter bleiben noch offen, was sein wird.

Analyst Timo Emden sagte: „Für diese Branche könnte der Einstieg von PayPal in das Kryptogeschäft eine Signalwirkung auf andere Unternehmen haben, die schon lange über die Einführung digitaler Währungen nachdenken.“

Wie PayPal sind auch die Finanzdienstleister Square und Robinhood Markets eingestiegen Handel mit Kryptowährungen.

Ihre Kundenzahl ist jedoch nicht so groß wie bei Paypal, das mehr als 300 Millionen Konten hat. Bisher müssen sich Verbraucher registrieren, um Bitcoin und Co. an speziellen Börsen zu kaufen. Aber viele Menschen vermeiden dies. Auf der anderen Seite haben viele Leute bereits PayPal-Konten.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.