Wer Geld anlegen möchte, kommt heutzutage an Kryptowährungen nicht vorbei. Immer mehr Menschen sehen ihre finanziellen Chancen in virtuellen Währungen. Dies ist eine Frage der Perspektive. Für die Investition zu Jahresbeginn konnte sich der Trader noch immer über ein Plus von ca. 36 Prozent freuen.
Im März dagegen, welcher mit einem Rekordhoch von über 60.000 Dollar zu Buche schlug, hat sich der Kurs der beliebten Kryptowährung in dieser Zeit mehr als halbiert.
Ein einfacher Vergleich zeigt daher: Der Bitcoin gibt sich höchst volatil und eignet sich daher für schwache Nerven nicht als Investment. Wird die Berg- und Talfahrt mit einem Crash zu Ende gehen oder erholt sich der Kurs doch wieder?
Die Marktstimmung ist ziemlich angeschlagen. Erfahrene Anleger sind Volatilität auf dem Kryptomarkt durchaus gewöhnt. Nur, die historische Situation der vergangenen Tage hat stark verunsichert. Besonders Privatanleger hatten damit ziemlich zu kämpfen. Was in jedem Fall offensichtlich geworden ist und Experten schon lange davor warnen: Investments mit Kryptowährungen sind mit hohem Risiko verbunden und im schlimmsten Fall droht für den Anleger der Totalverlust seines Geldes.
Für alle langfristigen Investoren und solche, die gute Nerven haben: Einen Bitcoin Absturz oder „Bitcoin vor dem Aus“ in den Medien kann man je nach eigener Einschätzung auch zu einem günstigen Einstieg oder für das Nachkaufen zu günstigen Bitcoin Kursen als Chance sehen und für sich nutzen!
Jetzt Chance nutzen & Bitcoin günstig kaufen!
Ist der Bitcoin eine Blase vor dem Platzen?
- Bitcoin und Co. mit ihren Kurssteigerungen in den vergangenen Wochen und Monaten, lassen Experten zu dem Schluss kommen, dass der gesamte Markt überreizt erscheint.
- Der Bitcoin fiel Anfang der Woche um 15 Prozent zurück. Andere Digitalwerte, darunter der zweitgrößte Ether, verloren 20 Prozent und mehr. Gerade jetzt trennt sich auf dem Kryptomarkt die Spreu vom Weizen und erfordert vom Anleger größte Aufmerksamkeit.
In welche Währung investieren?
Aufgeschreckt und unsicher, durch die momentane Situation am Bitcoin-Markt sucht der Trader und Privatanleger nach lohnenswerten Alternativen. Mittlerweile gibt es weit mehr als 2.000 Kryptowährungen, unter denen einige sehr vielversprechend sind.
Alternativen zur Kryptowährung
Es ist zwar Rahmen des möglichen, dass sich die Berg- und Talfahrt des Bitcoin wieder beruhigt, und es sieht auch momentan danach aus, doch zeigt die Vergangenheit ganz deutlich, sicher ist nichts mehr.
Möglich ist, das sich die Preise für Kryptowährungen nochmals verdoppeln, doch genauso wenig auszuschließen sind Schwankungen bis zu 80 Prozent nach unten. Da wäre dem zur Vorsicht neigenden Investor und Anleger geraten, sich alternativ nach lohnenden Investitionen und Anlagen umzusehen.
Die Nerven schonen und trotzdem eine gesunde finanzielle Basis und Vermögen anzulegen sind immer noch Gold, Edelmetalle und hochliquide Aktien von marktführenden Firmen.
Info: Dies ist keine Anlageberatung – Do your own research!