Wie bei jeder Handelsware lassen sich auch bei Kryptowährungen Prognosen anstellen, an welcher man sich als Investor etwas orientieren kann, um möglicherweise gezielter Investitionen zu tätigen. In der 2. Septemberwoche bewegen wir uns in etwa bei einer Prognose im Bereich mittig der 40.000.
- In der nächsten Woche könnte der Kurs sogar bis Anfang der 50.000er steigen. Wohlgemerkt sind dies lediglich Prognosen, die nicht zwangsläufig eintreffen, aber ein guter Richtwert sind, um die Übersicht zu behalten und besser auf zukünftige Deals einzugehen.
- Man sollte jedoch an dieser Stelle festhalten, dass sich der Kurs durch aktuelle Tagesgeschehnisse mit einem großen Sprung ändern könnte. Dies gilt sowohl im positiven als auch im negativen Sinne für die Anleger. Darum ergibt es Sinn, sich stets gut informiert zu halten, wenn man mit Bitcoins handelt.
Welche Prognosen stehen für diese Woche an?
Die Kursprognosen für diese Woche sehen derzeit sehr stabil aus. Die Tiefstwerte werden auf einen unteren 40.000er Wert vorausgesagt. Bis zum Ende der Woche könnte der Kurs aber auch bis zum Beginn der 50.000er ansteigen.
Generell wird aber ein stabiler Kurs genau in der Mitte erwartet. Anleger können daher mit keinen großen Kursschwankungen rechnen, laufen aber im besten Falle auch nicht Gefahr, Geld zu verlieren. Dafür sind allerdings auch keine großen Gewinne zu erwarten.
Welche Prognosen stehen für den September an?
Für den Rest des Monats zeichnet sich im Grunde genommen ein sehr ähnliches Bild wie zu dieser Woche ab. Die Kurse werden sich höchstwahrscheinlich im mittleren 40.000er Kurs bewegen.
Die Prognose sagt aber auch, dass gegen Mitte und Ende des Monats September der Kurs immer mal wieder nahe der 50.000er Marke sein wird. Ein gutes Zeichen also, denn dies würde ein kleines Wachstum im Laufe des Monats bedeuten. Anleger sollten daher auf der Hut sein und den Kurs in diesem Monat genaustens im Auge behalten.
Welche Prognosen gibt es für den Rest des Jahres?
In Bezug auf die Prognosen für das restliche Jahr 2021 ist vor allem der Monat Dezember von Interesse. Doch Schritt für Schritt: Der Oktober könnte eine leichte Steigerung des Kurses bedeuten und es werden Kurse bis mittig der 50.000er Werte erwartet.
- Die Mindestwerte sollen Mitte der 40.000er Marke liegen. Im November geht es dann im besten Falle nach den Prognosen noch weiter nach oben.
- Maximalwerte des Kurses werden auf bis 60.000 ausgelegt. Die Mindestwerte sollen dann schon am Ende der 40.000er liegen. Dies würde einen enormen Schub für den Bitcoin in den Monaten Oktober und November bedeuten.
- Tipp: Aktuelle Bitcoin Prognosen gibt es beispielsweise auf https://coin-prognose.de im Überblick – jederzeit aktuell.
Die Prognose für den Monat Dezember 2021
Im letzten Monat des Jahres ist dann doppelte Bescherung. Einmal am Weihnachtsfest und für Bitcoinanleger womöglich auch während des gesamten Monats. Die maximalen Kurswerte werden hier auf bis zu 70.000 geschätzt. Die Mindestwerte liegen bei Mitte der 50.000er Werte.
Damit würde der Dezember einen sehr starken Monat für Bitcoininhaber bedeuten, von dem sie in der Tat sehr profitieren könnten. Nochmals die Erwähnung, es handelt sich hierbei lediglich um recherchierte Prognosen für den Rest von 2021. Tägliche Geschehen in der Welt können immer dazu führen, dass es starke Kurssprünge nach oben oder unten geben wird.
Info: Neben den eher moderaten Prognosen für die Bitcoin Kurs Entwicklung 2021 gibt es natürlich auch aktuelle Bitcoin Kurs Prognosen von 100.000 $ oder mehr von Experten, Analysten und Krypto Fans. Wer sich hier zu aktuellen Krypto News und Bitcoin Prognosen am Laufen halten möchte, für den sind die Twitter Accounts der Bitcoin Fans interessant.
Ein Beispiel ist hier PlanB – dieser Account informiert aktuell zu Krypto/BTC News und steht auch hinter dem bekannten Prognosen Modell „Stock 2 Flow“ für die Kryptowährung Bitcoin, welches weiterhin starke Prognosen für die Bitcoin Kurs Entwicklung verspricht!