Leute, die an der Börse mit Aktien handeln, schauen auch öfters in die Börsennachrichten. Momentan sehen sich viele wieder um, in was Anleger jetzt investieren können, um passives Einkommen aufzubauen. Manche Aktien zeigen starke Schwankungen, andere haben nur eine leichte Rezession. Amerikanische Aktien sind wieder im Aufwärtstrend. Ein genauer Blick darauf kann sich eventuell auszahlen.
Denn momentan zählen Wertpapiere von Unternehmen, die hohe Dividendenrenditen aufweisen und auch ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell haben. Manche Unternehmen reagieren gut auf die Krise im Zusammenhang mit der Corona Pandemie und den Ukrainekrieg und können in Krisen punkten. Nachfolgend werden sieben echte Empfehlungen für Anleger beschrieben, die jetzt neu langfristig investieren möchten.
Inhaltsverzeichnis
Das Unternehmen National Retail Properties – Dividende
Das Unternehmen National Retail Properties ist ein Real Estate Investment Trust, das seit Jahren in Einzelhandelsunternehmen in den USA investiert. Das Unternehmen hat langfristige Verträge mit dem Einzelhandel, Restaurants und Autohäuser, die momentan kaum unter dem Einfluss E-Commerce-Boom leiden.
- Das letzte Jahr hat schon einen verbesserten Gewinn und Umsatz gezeigt. Das Wachstum in puncto Dividenden steigt seit 32 Jahren und die Rendite liegt ca. bei 5 Prozent.
Das Interesse vieler Anleger kann wieder zunehmen. Deswegen ist es interessant einzusteigen, wenn der Kurs bei 44 USD liegt. Große Anteilseigner von National Retail Properties sind der Vanguard Total Stock Market Index Fund, PGGM Vermogensbeheer BV und der Vanguard Real Estate Index Fund.
Die Chevron-Aktie – Dividende
Der Energiekonzern Chevron ist bekannt als einer der weltweit größten Ölkonzerne. Nun ist Chevron auch im Gasmarkt tätig und gehört bei geothermischer Energie zu den Konzernen, die den Markt anführen. Deswegen hat Chevron auch große Anteilseigner wie zum Beispiel SSgA Funds Management, Vanguard Total Stock Market Index Fund und Norges Bank.
Auch Warren Buffet hat ein paar Chevron-Aktien über Berkshire Hathaway im Portfolio. Momentan zählt Chevron zu Buffets Top-10 Investments. Neueinsteiger sollen erst bei Rücksetzer bei Chevron-Aktien einsteigen.
- Die aktuelle Dividendenrendite liegt bei 4 Prozent bei einem Free Cash Flow von 49,5 Prozent.
Die Abbvie-Aktie – Dividende
- Die Aktie Abbvie ist Aktie eines Pharmaunternehmens, das momentan gute Werte hervorbringt. Die Dividendenzahlungen haben in den letzten Jahren kontinuierlich steigende Werte. Momentan liegt die Dividendenrendite bei 3,6 Prozent und der Free Cash Flow bei 42,9 Prozent. Das Unternehmen hat ein breites Sortiment an Medikamenten.
Im Jahr 2023 wird Abbvie die Exklusivität an Humira verlieren. Es gibt allerdings andere Medikamente, welche in Phase II- oder Phase III-Studien der Zulassungsverfahren stehen.
Rücksetzer sind auch hier für Anleger sehr interessant. Zuletzt hat Abbvie ein Kurswachstum von 26 Prozent aufgewiesen. Anteilseigner von Abbvie sind SSgA Funds Management, Vanguard Total Stock Market Index Fund und Norges Bank.
- Die United Bankshares-Aktie ist eine Bankholding, die ihren Sitz in Charleston, West Virginia hat. Die Aktie gibt es seit mittlerweile 47 Jahren. Die Dividendenrendite liegt bei 3,9 Prozent und der Free Cash Flow bei 34,1 Prozent. Im Jahr 2021 hat die Aktie ein Kurswachstum von 12 Prozent gezeigt.
Substanzwerte sind bei einer Inflation gefragt. Da die Aktie konservativ ausgelegt ist, zeigt die Aktie derzeit gute Werte. Anteilseigner sind Vanguard Total Stock Market Index Fund, Vanguard Small Cap Index Fund und Perkins Investment Management LLC. Für Anleger ist die Aktie im Long-Einstieg interessant.
Die Apple-Aktie – Dividende
- Seit vielen Jahren steigt die Apple-Aktie im Kurs an. Im Geschäftsjahr 2022 liegt die Apple-Aktie bei einer Dividende von 0,22 USD pro Aktie. Im März dieses Jahres kündigt Apple-CEO Tim Cook eine Aufstockung der Apple-Dividende an.
- Im letzten Jahr ist die Dividende 7 Prozent angestiegen. Zahlungen erfolgen je Quartal bei der Apple-Aktie in den Mitten der Monate Februar, Mai, August und November. Anhebungen der Apple-Dividenden gelten weiter als wahrscheinlich. Der Rhythmus wird beibehalten bei den Dividendenzahlungen.
Die Lowe’s Companies-Aktie – Dividende
Die Lowe’s Companies-Aktien sind Aktien einer Baumarktkette mit Filialen in USA, Kanada und Mexiko. Der Sitz des Unternehmens ist in Mooresville, North Carolina. Die Aktie hat steigende Werte seit mittlerweile 60 Jahren. Eine Kooperation mit der Online-Lebensmittelplattform Instacart Same-Day-Lieferungen Lieferungen am gleichen Tag anzubieten, ist geplant.
- Die Dividendenrendite liegt bei 1,4 Prozent bei Free Cash Flow von 30,2 Prozent. Wer risikobereit ist, kann den aktuellen Kursrückgang nutzen. Da die Aktie letztes Jahr einen guten Kurs gehabt hat, wird sie vermutlich wieder ansteigen.
Die 1st Source-Aktie – Dividende
Die 1st Source Aktie bietet Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen an als Bank-Holdinggesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 1.130 Mitarbeiter und hat den Hauptsitz in South Bend, IN. Die Aktien liegen bei einer Dividende von 1,22 Euro pro Aktie.
- Die Dividendenrendite ist aktuell bei 2,75 Prozent. Die Ausschüttung erfolgt viermal im Jahr in den Monaten Februar, Mai, August und November. Der Free Cash Flow liegt derzeit bei 19.9 Prozent. Die Dividende ist stabil bei 0,94 bis 1,0.
- Für das laufende Geschäftsjahr wird mit einer Steigerung gerechnet bei einem zuverlässigen Dividendenzahler. Für einen langfristigen Vermögensaufbau sind solche Aktien eine gute Kaufgelegenheit.
RISIKOHINWEIS: Investitionen in Aktien sind nicht risikofrei. Je nach Kursverlauf können sie auch zum Verlust des gesamten Kapitals führen. Bitte stellen Sie sicher, dass sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.