Binance Test & Erfahrungen April 2024 – Gebühren & Vorteile – Seriös oder Betrug?

Wer ein Konto auf der Handelsplattform Binance eröffnen möchte, der muss sich zunächst einmal registrieren. Für die Registrierung ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Die Anmeldung erfolgt mit dieser Mailadresse und einem Passwort. Danach bekommt der Nutzer eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, dieser muss mit einem Klick aktiviert werden.

  • In unserem aktuellen Binance Test 2021 der Kryptowährungs Plattform bzw. Kryptbörse haben wir uns die Funktionen, Seriosität und Ablaut für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen genauer angesehen.
  • Unser Fazit: Bei Binance handelt es sich laut unseren Erfahrungen im Binance Test 2021 um ein seriöses Angebot, welches sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet ist. Neben dem einfachen Kauf von Bitcoin können eine Vielzahl an Kryptowährungen gehandelt, sowie die Binance App, Binance Futures und Binance Vanilla Options sowie weitere Angebote genutzt werden.
  • Binance – Seriös oder Betrug? – Bei Binance kann man seriös und mit günstigen Gebühren einfach und sicher Bitcoin, Ethereum und viele weitere Kryptowährungen (171 Kryptowährungen – Tendenz steigend) kaufen und verkaufen.

Ist der Link aktiv, erhält der User direkt Zugriff auf die Handelsplattform. Wer sich zum ersten Mal einloggt, der eine Übersicht mit Sicherheitswarnungen, diese Sicherheitsunterweisung ist mit einem Haken zu bestätigen.

Zum Anbieter Binance

Wer das nicht bestätigt, wird nicht zur Handelsplattform weiter geleitet. Diese Funktion soll verhindern, dass ein Fremder Zugriff auf den Account erhält und Geld auf ein anderes Konto transferieren kann. Im nächsten Schritt bietet das Handelsprogramm die Option einer 2FA Aktivierung. Die 2FA Aktivierung ermöglicht dem Nutzer, dass dieser sich mit Google oder SMS ausweisen kann. Dem Handel mit Kryptowährungen steht jetzt nichts mehr im Weg.

Inhaltsverzeichnis

Wie hoch sind die Gebühren? – Binance Fees

Die Gebühren bei der Handelsplattform Binance sind in unterschiedliche Positionen
zu unterscheiden.

Unterschieden werden normale Handelsgebühren, Auszahlungsgebühren. Die normalen Handelsgebühren im April 2024 bei Binance sind für jede einzelne Transaktion zu entrichten. Dabei richten sich die Kosten nach den gehandelten Umsätzen. Die Gebühren betragen dabei für jeden Kauf oder Verkauf 0,1 Prozent des gehandelten Umsatzes. Für User, die den Betrag in der BNB Währung begleichen, werden 25 Prozent abgezogen auf die Handelskosten.

  • Dieser Betrag zieht die Handelsplattform alle 30 Tage vom Konto ab, dabei gilt je höher das Guthaben an Bitcoins ist, desto weniger Gebühren sind zu begleichen. Für die Auszahlung des Guthabens fallen ebenfalls Gebühren an.
  • Die Höhe der Gebühren sind abhängig von der jeweiligen Währung. Für die Eröffnung eines Nutzerkontos sind keine Gebühren fällig, auch für die Einzahlung fallen keine Kosten an.

Binance bietet die Option, die Kryptowährungen in Fiat-Währungen einzutauschen. Dabei handelt es sich lediglich um einen Kryptowährungsexchange. Es besteht dabei nicht die Möglichkeit, eine Überweisung auf das Bankkonto oder die Kreditkarte vorzunehmen.

Bitcoin online kaufen – Anleitung

Wer Bitcoins im April 2024 bei Binance kaufen möchte, der muss sich zunächst bei Binance anmelden. Nach dem Login ist auf der linken Seite die aktuellen Bitcoin-Kurse zusehen. Der Trader kann auf der rechten Seite den Geldbetrag und die Wahl des gewünschten Assets vornehmen. Jetzt kann der Kaufvorgang gestartet werden.

Jetzt Binance besuchen & kostenlos registrieren!

Damit der Trader Coins kaufen kann, muss er Guthaben auf seinem Konto besitzen. Das Guthaben kann mit einer Überweisung oder mit der Kreditkarte aufgefüllt werden. Der Gegenwert ist dann in Bitcoins auf dem Konto gutgeschrieben. Der Kauf der Bitcoins ist also vollkommen unkompliziert.

Die Binance Visa Card Kreditkarte

Die Visa Card ist vollkommen gebührenfrei. Sie ermöglicht die Zahlung bei mehr als 60 Millionen Händlern mit Kryptowährung. Es fallen für die Karte keinerlei Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühren an, es können aber Gebühren von Drittanbietern anfallen. Die Kryptowährungen ist von der Spot-Wallet einfach in das Karten-Wallet zu übertragen. Für die Einkäufe mit der Visa Card Kreditkarte erhält der Nutzer bis zu 8 Prozent Cashback auf die Einkäufe.

Was ist BNB?

Bei dem BNB handelt es sich um den Binance Coin, er ist die native Währung bei der Kryptobörse. Diese Kryptowährung befindet sich seit 2019 im ständigen Ab- und Aufschwung. Das Unternehmen Binance ist der zweitgrößte Krypto-Exchange auf der Welt. Dabei werden täglich rund 3,5 Millionen US-Dollar umgesetzt.

  • Im Juli 2017 ist die Handelsbörse online gegangen, seitdem ist das Wachstum rasant. Zeitgleich starteten sie eine ICO und gaben 200 Millionen Binance Coin aus. Die BNB kann für unterschiedliche Zwecke verwendet werden. Kunden können die Transaktionsgebühren mit BNB bezahlen.
  • Binance möchte den Tradern einen Anreiz bieten, den nativen Coin als Zahlungsmittel zu nutzen. Das soll die Kundenbindung fördern. Die Kunden können auch die Transaktionsgebühren mit BNB bezahlen.

Die Vor- und Nachteile der Handelsplattform

Wer mit Geld handelt, der legt besonders großen Wert auf die Sicherheit. Die Plattform ist darauf bedacht, höchst mögliche Sicherheitsfaktoren einzubauen. Sie bietet zudem die Möglichkeit, dass sich jeder Händler zusätzlich absichern kann. Jeder einzelne Log-in-Versuch wird  mit der IP-Adresse sowie den Ort und das Gerät im Benutzerkonto angezeigt.

Wer sich neu anmeldet, erhält Hinweise, welche Risiken sich vermeiden lassen. Diese Maßnahmen sorgen dafür, dass die Vertrauenswürdigkeit der Kunden steigt. Kein anderer Broker kann sich in dieser Form von Binance absetzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser Onlinebroker ein großes Angebot von Kryptowährungen anbietet.

Ein so umfangreiches Sortiment ist dabei nur selten zu finden. Für Neueinsteiger kann diese umfangreiche Auswahl unterschiedlicher Kryptowährungen verwirrend sein. Die Plattform ist stets bemüht, durch weitere Entwicklung für Verbesserung zu sorgen und den Wünschen der Anleger nach zu kommen.

Der Nachteil  ist das es sich um eine reine Kryptowährungsexchange  handelt – dadurch lässt es keine Fiat Geschäfte zu. Es ist also erforderlich, zuerst einmal die Kryptowährung zu kaufen, bevor der Nutzer mit Binance handeln kann.

Jetzt Binance besuchen & kostenlos registrieren!

Wer mit Fiat-Währungen Geld einzahlen möchte, der kann dies nur über drei verschiedene Fremdplattformen tätigen. Für neue Nutzer ist diese Art allerdings umständlich. In der folgenden Übersicht sind die Vor-und Nachteile übersichtlich aufgelistet:

Vorteile

  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Einfache Bedienung
  • Übersichtliche Handelsplattform
  • 171 Kryptowährungen handelbar

Nachteile

  • Keine Fiat Geschäfte möglich
  • Plattform öfter mit Störungen
  • Support ist nicht optimal
  • Transaktionen sind nicht zu stornieren

Die Handelsplattform Binance bietet ein breites Coin-Portfolio zum Stakin an. Dabei gibt es bei dieser Börse besonders hohe Ertrag. Die Renditen liegen  über dem Durchschnitt und für den Trader fallen keine Gebühren an. Beim Staking handelt es sich um das Einsetzen von Kryptowährungen.

Ähnlich wie beim Festgeldkonto enthält der Trader eine Rendite. Für langfristige Trader ist das eine hervorragende Option, Geld zu verdienen, ohne einen Aufwand zu betreiben. Das Staking ist somit unkompliziert.

Wie funktioniert das Coin-Staking bei Binance

Wer das Coin-Staking betreibt, muss bei lediglich die Kryptowährung in seiner Wallet lassen. Die Handelsplattform legt eine Mindestanzahl an Coins fest, die sich in der Wallet befinden müssen.

Der Investor erhält für seinen Einsatz eine Belohnung. Dafür muss er selber keine Nodes einsetzen. Die Börse kümmert sich um die Staking-Rewards. Die Trader haben die Chance, ihre Staking-Coins auf Binance normal abzuwickeln, handeln und verwenden zu können.

Gleichzeitig erhalten sie eine Belohnung, die auf der Grundlage der täglichen Bilanz-Momentaufnahmen basiert. Der Gewinn schüttet die Plattform monatlich aus, dabei ist der proportionale Anteil eines Benutzers am Gesamtsaldo ausschlaggebend.

Binance Futures

Die Binance Futures Plattform ist ein abgetrennter spezieller Bereich auf der Handelsplattform. Bei den Futures handelt es sich um Termingeschäfte. Die Handelspartner einigen sich bei Futures zum aktuellen Zeitpunkt auf den Handel. Dieser Handel wird allerdings zu einem unbestimmten oder bestimmten Zeitpunkt, der in der Zukunft liegt, ausgeführt.

  • Wer ein Binance Future Konto anlegen möchte, der muss zuerst einmal ein normales  Konto eröffnen.
  • Der Handel mit Futures setzt ein umfangreiches Wissen zum Thema Handel mit Kryptowährung voraus. Ein User, der sich noch nicht so richtig auskennt, sollte sich zunächst mit der normalen Plattform vertraut machen.

Die App der Handelsplattform Binance

Die App von Binance wird stetig verbessert und für den Nutzer angepasst. Sie gehört zu der meistgenutzten Trading App ist schon über eine Millionen Mal heruntergeladen wurden. Die App vereint sowohl den komplexen Future Handel sowie die simple Wallet Integration. Die User sind von der Funktionalität wie auch von der einfachen Bedienbarkeit begeistert.

Die App ermöglicht, Käufe und Verkäufe zu tätigen, außerdem ist es möglich, den Markt zu verfolgen. Die Verwaltung der Kryptowährung und die privaten Einstellungen können mit der App ebenfalls jederzeit geändert werden.

Die Funktionen mit der App sind die Gleichen wie am Computer. Damit die Live-Updates heruntergeladen werden können, ist eine stabile Internetverbindung notwendig.

Der Datenverbrauch bei der Nutzung der App ist besonders hoch, daher ist es ratsam, die mobile App über WLAN zu nutzen.

Wie seriös ist Binance? – Seriös oder Betrug?

Wer sich registrieren möchte, stellt sich sicherlich vorab die Frage, ob diese Plattform seriös ist. Diese Frage ist mit einem klaren Ja zu beantworten. Die Handelsplattform ist als lizenzierte Exchange gut, um mit Kryptowährungen zu handeln. Briance bietet die neusten Sicherheitsstandards, zudem erhält der User viele wichtige Hinweise.

Diese Hinweise sorgen dafür, dass die Sicherheit stets gewährleistet ist für das Benutzerkonto. Für den Nutzer besteht zudem keine Mindesteinzahlung. Die Gründer dieser Handelsplattform sind reale Personen. Sie sind schon vor der Gründung von Briance mit Investitionen im Finanzsektor vertraut gewesen. Bereits über neun Millionen Nutzer vertrauen dieser Plattform, trotz das es sich um ein junges Unternehmen handelt.

Bei Binance Identifizieren

  • Im User Bereich befindet sich der Reiter Identitätsprüfung, darauf muss der User klicken. Zuerst sollte die Auswahl der Nationalität erfolgen, dann klickt der Trader den Button Start. Die personenbezogenen Daten müssen korrekt in die Eingabefelder eingetragen werden.
  • Die Basic-Verifizierung ist dann abgeschlossen, jetzt folgt die Advanced-Verifizierung. Im nächsten Schritt sind die Bilder von einem Ausweisdokument hochzuladen. Ausweisdokumente können ein Reisepass, eine ID-Karte oder ein Führerschein sein.

Zwei Möglichkeiten bestehen, um die ID-Verifizierung einzureichen. Entweder das Dokument wird abfotografiert oder eine Datei muss hochgeladen werden. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, muss der User ein aktuelles Foto von sich machen.

Wenn das Foto abgesendet ist, fordert das System zu einer Gesichtsprüfung auf. Alternativ kann der User einen QR-Code erhalten, den er einscannt und sich damit legitimiert. Die Prüfung im Anschluss dauert etwas, ist die Verifizierung bewilligt, dann erhält der Trader eine E-Mail mit Bestätigung über die Freischaltung des Kontos.

Fazit – Binance Test 2021 & Erfahrungen

  • Binance ist eine erfolgreiche seriöse Börse, um mit Kryptowährungen zu handeln. Die Plattform ist gut aufgebaut und die Bedienung wirklich einfach. Der neue Nutzer erhält nach der Anmeldung wertvolle Sicherheitshinweise. Der Kontakt zum Kundenservice ist am einfachsten über ein Review.
  • Die Einzahlung auf das Nutzerkonto ist einfach mit einer Überweisung oder per Kreditkarte. Das Geld wird dann in das gewünschte Asset eingetauscht. Die Gebühren bei Binance sind im Gegensatz zu anderen Handelsplattformen sehr fair.

Binance ist stets bemüht, die Nutzung so einfach und benutzerfreundlich wie möglich zu halten. Ein weiterer Aspekt ist, dass stetig an der Sicherheit der Konten gearbeitet wird. Es verwundert daher nicht, dass diese Handelsplattform einen enormen Zuwachs verzeichnet.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.