Profit-Konto bei der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG

Da es in Österreich eine Vielzahl an unterschiedlichen Varianten zum Thema Sparen und Sparbüchern gibt ist es sinnvoll, einige dieser Möglichkeiten und Bank Produkte hier vorzustellen. Dafür gibt es nun die neue Kategorie für Banken und Produkte im Finanz Weblog. Tipps und Hinweise zu besonders interessanten Sparbüchern, Anlagen oder sonstigen Finanzprodukten nehmen wir gerne per E-Mail oder in den Kommentaren entgegen.

Das erste Thema bzw. Produkt soll das Profi Konto der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG sein, bei diesem Konto wird ein Sparbuch als Karte ausgegeben, die Zinsen auf das Konto, welches online geführt wird, sind mit 3,5 – 4 % sehr hoch, die Zinsen werden jedoch angepasst. Ein aktueller Zinsvergleich für das Profit Konto in Österreich ist zu empfehlen.

Weitere Vorteile beim Profit Konto der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG :

  • Tägliche/jederzeitige Verfügbarkeit über das Guthaben
  • Kein Sparbuch mehr, Sparen mit der Profit Konto Karte möglich
  • Netbanking, Kontoübertrag von/auf Profit Karte problemlos möglich
  • Je nach Kapitalstand auf dem Profit Konto erhöhen sich auch die Zinsen, genaue Übersicht gibt es bei ihrem Berater
  • Multikonto Funktion möglich, wenn bereits eine Bankcard genützt wird

Da ich selbst auch das Profit Konto als Tagesgeldkonto bzw. liquide Reserve benütze und eigene Erfahrung damit gemacht habe kann ich den Abschluss empfehlen. Ein weiterer Vorteil bei einer Neueröffnung ist es, dass die Steiermärkische Bank und Sparkassen AG 40 Euro für Neukunden bezahlt, (Werbung “Gute Beziehungen machen sich bezahlt”) evtl. kann man damit einem Bekannten/Freund der bereits über ein Konto verfügt ebenfalls eine Freude machen.

Speak Your Mind

*