VKB Bank Online-Sparen – Aktuelle Sparzinsen und Konditionen

Die VKB Bank gehört zu den sichersten und kapitalstärksten Banken in Österreich und kann sich seit geraumer Zeit auch weltweit im Spitzenfeld der Finanzbranche behaupten.

Dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einer der Gründe dafür, warum sich immer mehr Privatkunden für das Angebot der VKB Bank interessieren. Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Online Sparkonto.

Online Sparen bei der VKB Bank

Mit diesem Sparkonto wird jedem Kunden ein modernes und bequemes Sparen rund um die Uhr ermöglicht. Dank ELBA Internet bekommt der Kontoinhaber zu jeder Tages- oder Nachtzeit einen konkreten Überblick über sein Sparguthaben.

Vorteile des Online Sparkontos

– Top Konditionen und attraktive Zinssätze ohne Bindung

– Vierteljährliche Anpassung der Zinsen

– Über ELBA Internet Zugriff rund um die Uhr

– Versicherungsschutz bis zu 50.000 Euro für missbräuchliche Verwendung von PIN und TAN

– Hohes Maß an Sicherheit durch Einlagensicherung

Verzinsung des Online Sparkontos bei der VKB Bank

Die VKB Bank nimmt eine Anpassung der Zinsen im 3-monatigen Rhythmus vor, so dass die Zinsen automatisch an das aktuelle Zinsniveau angepasst werden. Hierbei dient der 3-Monats-Euribor als Basis.

Obendrein steigt die Verzinsung auch innerhalb des Quartals mit den angesparten Beträgen laut transparenten Stufen. Auf diese Weise bekommt jeder Kunde die Gewissheit, dass er zu jeder Zeit von den besten Zinsen profitiert, so dass er sein ganz persönliches Sparziel erreicht.

Ein besonderer Vorteil besteht darin, dass beim Online Sparkonto eine tägliche Fälligkeit der Zinsen zur verzeichnen ist, so dass der Kunde vom so genannten Zinseszinseffekt profitiert und dadurch sein Kapital deutlich schneller vermehrt.

Weiterhin gelten diese Konditionen sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden, da die VKB Bank keine Unterschiede bei ihren Kunden zulässt.

Guthaben in Euro Zinssatz
0,00 bis 999,99 0,125 %
  1. 000,00
bis
  1. 999,99
0,200 %
  1. 000,00
bis
  1. 999,99
0,300 %
  1. 000,00
bis
  1. 999,99
0,450 %
ab
  1. 000,00
0,650 %

Voraussetzungen für Online Sparkonto

Ein Online Sparkonto kann der Interessierte nur dann eröffnen, wenn er volljährig ist und seinen Hauptwohnsitz in Österreich vorweisen kann. Außerdem kann das Konto nur als Einzelkonto und auf eigene Rechnung eröffnet werden.

Eine weitere Voraussetzung ist ein so genanntes Referenzkonto, da über dieses Konto alle Transaktionen erfolgen. In der Regel nutzen die meisten Sparer ihr herkömmliches Girokonto als Referenzkonto, welches bei der bisherigen Hausbank bestehen bleibt.

Eröffnung des Online Sparkontos

Da es sich bei diesem Konto um ein Onlinekonto handelt, erfolgt selbstverständlich auch die Eröffnung über das Internet, und zwar kinderleicht. Über vorgefertigte Online Formulare erfasst der interessierte Sparer zunächst seine persönlichen Daten und muss im Anschluss sein Referenzkonto angeben mit dem gewünschten Betrag für die Ersteinzahlung. Nach der erfolgreichen Bestätigung der Vertragsbedingungen, erfolgt noch einmal eine genaue Kontrolle aller gemachten Angaben.

Sobald alles seine Richtigkeit besitzt, kann der Kunde den Antrag online an die Bank übermitteln.

Innerhalb weniger Tage bekommt der künftige Kontoinhaber alle Vertragsunterlagen auf dem Postweg geschickt, welche er unterschrieben wieder an die Bank zurücksendet. Hierbei gilt es zu bedenken, dass der Versand ausschließlich innerhalb von Österreich gestattet wird.

Sobald die VKB Bank alle Unterlagen vorliegen und geprüft hat, wird das Online Sparkonto eröffnet. Zur gleichen Zeit werden dem Kontoinhaber auch die Zugangsdaten für ELBA Internet übermittelt, damit er sein Sparkonto in vollem Umfang nutzen kann. Anschließend können die ersten Überweisungen über das Referenzkonto getätigt werden.

Einlagensicherung

Die Einlagen der Kunden der VKB Bank sind zu 100 Prozent sicher, denn das Finanzunternehmen gehört der österreichischen Einlagensicherung an. Somit sind die Gelder bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Anleger geschützt.

Speak Your Mind

*