700 Jahre Stadt Hall Bimetall-Münze aus Silber und Niob

Die Sammlerobjekte der zweifärbigen 25 Euro Münzen sind sehr begehrt. Während es diese Am Anfang nur in Gold/Silber giab, gibt es diese seit 2003 auch in der speziellen Materialkombination von Silber mit Niob. Durch eine Spezialbehandlung ist es möglich, Farbveränderungen zu erzielen

Die erste Bimetall-Münze im Materialmix von Silber und Nion trägt den Namen 700 Jahre Stadt Hall und wurde am 29.Jänner 2003 ausgegeben. Die Kernfarbe der Münze ist Blau, der Nennwert sind 25 Euro. Während der Ausgabewert diese Münze (Auflage von 50.000 Stück in der Sonderqualität Handgehoben ) bei 30 Euro lag, hat die Münze heute bereits einen Wert von 200 Euro.

Natürlich muss man auch bei Münzen und beim Münzen sammeln auf Fälschungen achten. Momentan ist hierbei vor allem auf 100 Kronen Goldmünzen zu achten, die momentan als Fälschungen auftauchen.

Verfasst von David Reisner

Der Finanz Blog in Österreich wird bereits seit 2007 von mir, David Reisner, betrieben.

Als Experte für Online Marketing und Finanzen in Österreich gibt es hier aktuelle Tipps, Vergleiche und Informationen zu Finanzprodukten, Tarifen und Finanz Nachrichten aus Österreich & der Welt. Privat gelten meine Interessen dem Tanzen, Musik, dem Besuch von regionalen Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Technik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Ich wohne aktuell in Graz und freue mich immer, neue Dinge kennenzulernen und neue Orte zu entdecken.