Apple – Kommt iOS 6.1 mit 128 GB Speicher?

iOS 6.1 steht offenbar in den Startlöchern. An diesem Wochenende veröffentlichte Apple die mittlerweile 5. Beta-Version des neuen Updates für iPhone, iPad und iPod. Die Zeichen stehen gut, dass das Unternehmen aus dem sonnigen Kalifornien bald die finale Golden-Master-Version freigeben und anschließend zeitnah das fertige iOS 6.1 für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird.

Man rechnet damit, dass iOS-Nutzer schon innerhalb der nächsten 1 bis 2 Wochen in den Genuss der mit dem Update verbundenen Neuerungen kommen werden. Viele Leute, darunter auch offenbar einige Spezialisten, haben sich indes schon auf die neueste Beta-Version gestürzt und interessante Erkenntnisse machen können.

Kommt ein 128 GB Speicher bei der neuen iOS Version?

mehr-speicherplatz

Kommt mehr Speicherplatz bei den neuen Geräten?

Ein erfahrener Tester mit dem Twitter-Namen “iNeal” fand im Quellcode der neuen Beta-Version einen Eintrag, der darauf schließen lässt, dass Apple demnächst eine neue Speichergröße, nämlich 128 GB, anbieten könnte. (Quelle)

Bisher nutzten Apple-Geräte die Speichergrößen 8, 16, 32 und 64 GB. Auch wenn die Angabe im Quellcode nicht zwangsläufig auf eine neue Speichergrößenoption hinweisen muss, wäre doch eine weitere Aufwertung, und gleich Verdopplung des bisher maximalen Speichers durchaus denkbar. (Details zur aktuellen iOS Beta)

Mögliche Speicheroption in künftigen Geräten

Eine 128-GB-Variante könnte es in Zukunft zum Beispiel von einem etwaigen iPhone 5S geben, welches laut Gerüchten schon im Juni 2013 erscheinen soll. Schenkt man den Spekulationen Glauben, so wird das neue iPhone eine deutlich bessere Kamera spendiert bekommen. (Weitere Hintergründe)

Mehr Platz für Medien dank mehr Speicher?

Ein größerer Speicher würde sich demnach hervorragend anbieten.Genauso möglich wäre eine Verwendung der neuen Speicheroption in einem eventuellen iPad mini 2 oder iPad 5.Eine Erweiterung des Speichers wäre für Apple somit ein nur logischer Schritt in unserer heutigen technologisch ständig wachsenden und schnelllebigen Welt.

 

Speak Your Mind

*